Hänsel und Gretel

Stückinformation:

Regie: Wendy Maurer-Menzel
Musikalische Leitung: Myuki Schüssler
Besetzung:  
Hänsel Anna Kargl/Maria Lukasowsky
Gretel Anete Liepina
Vater Andreas Egger
Mutter/ Sandmännchen Ellen Halikiopoulos
Hexe Isabella Kuess

Die Kinder des armen Besenbinders Peter, Hänsel und Gretel, spielen fröhlich zu Hause anstatt ihrer Arbeit nachzugehen. Als aus Versehen auch noch ein Topf mit der letzten Milch dabei zerbricht, schickt die zornige Mutter die Kinder in den Wald, um dort Erdbeeren zu sammeln. Der heimkommende Vater, der ausnahmsweise einmal gute Geschäfte gemacht hat, ist entsetzt, da er gehört hat, dass im Wald eine Hexe wohnt, die aus Kindern Kuchen bäckt. Die verzweifelten Eltern brechen auf, um nach ihren Kindern zu suchen.

Währenddessen haben sich Hänsel und Gretel im Wald verirrt und verbringen die Nacht unter einem Baum, beschützt vom Sandmännchen. Am nächsten Morgen werden beide schon vom Lebkuchenduft, den das Hexenhaus verströmt, angelockt. Natürlich fängt die Hexe den Hänsel und sperrt ihn in den Käfig, während die Gretel für sie Hausarbeit erledigen muss. Dabei bekommt sie den Zauberstab der Hexe zu fassen und kann Hänsel befreien. Durch eine List bringt Gretel die Hexe dazu, anstatt ihrer in den Ofen zu klettern. Die Kinder sperren sie ein und sind vor der Hexe gerettet. Bald finden die Eltern auch ihre Kinder wieder.


Nächste Termine:

25. Dezember 2018 14:00 Krypta St. Peter
28. Dezember 2018 14:00 Krypta St. Peter
29. Dezember 2018 14:00 Krypta St. Peter
05. Jänner 2019 14:00 Krypta St. Peter
13. Jänner 2019 14:00 Krypta St. Peter