Sigis Abenteuer

oder der Ring des NIbelungen für Kinder


mit Musik nach Richard Wagner, Libretto und Arrangement: Alice Waginger

 

geeignet für Kinder ab 3 Jahren

 

Dauer: 50 Minuten

Termine

kommende Aufführungen siehe:

SPIELPLAN

 

 

 


 

Der junge Siegfried arbeitet als Lehrling beim Alben-Schmied Mimerich Nibelung, nichtsahnend, dass jener einmal den großen Gold-Schatz der Rheinnixe Wellgunde gestohlen hat. Zu Mimerichs Bedauern ist ihm der Schatz aber wieder abhanden gekommen und wird jetzt vom Drachen Fafner bewacht. So überzeugt er Siegfried davon, den Drachen zu töten und den Goldschatz wieder an sich zu reißen. Dieser macht sich guter Dinge auf den Weg, aber irgendwie kommt dann alles ganz anders.

 

Und dann ist da noch die Geschichte mit der verzauberten Prinzessin Brünnhilde, die Siegfried unbedingt befreien möchte - und ohne Hilfe des Publikums ist das vermutlich unmöglich...

 

Eine lustige Oper für Kinder ab 3 Jahren.

 


 

mit Hans-Jörg Gaugelhofer, Manfred Schwaiger, Alice Waginger, Jorgé Martinez, Josef Ruppert

 

musikalische Leitung: Victoria Vasilchenko

 


Sigi's Abenteuer oder Der Ring Für Kinder - Trailer & Livemitschnitt (Handyqualität)