BASTIEN und Bastienne

Singspiel von Wolfgang Amadeus Mozart

geeignet für Kinder ab 3 Jahren.

Stückinformation

REGIE:                                      Anna Borodina

MUSIKALISCHE LEITUNG:     Anna An

 

BASTIEN                                  Savva Tikhonov

BASTIENNE                             Christine d'ell Antonio

COLAS                                      Philipp Landgraf

 

Die Schäferin Bastienne glaubt, Bastien habe sie für immer verlassen. Sie sucht Rat beim Zauberer Colas. Dieser ist in Wahrheit ein Schwindler und nutzt die Gutgläubigkeit der Menschen aus. Bastienne schildert ihr Leid und bittet um Hilfe. Colas rät ihr, sie solle so tun, als liebe sie nun einen anderen.

 

Als Bastien ebenfalls beim vermeintlichen Zauberer erscheint, versteckt das Mädchen sich schnell. Colas erzählt Bastien, Bastienne habe einen anderen Liebsten gefunden, doch dieser kann das nicht glauben. Da „zaubert“ Colas Bastienne hervor. Nach einem kurzen Streit und der gemeinsamen Erinnerung an das frühere Glück finden die beiden wieder zusammen und preisen die Künste des großen Zauberers Colas. 


Termine

momentan keine öffentlichen Aufführungen.